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Mucosolvan startet mit den Kölner Hirschen in die Erkältungssaison

(Bild: Sanofi)
(Bild: Sanofi)

Die Sanofi-Marke Mucosolvan lässt sich von den Goldenen Hirschen eins husten: Das Kölner Team der Agentur hat sich den Healthcare-Etat im Pitch geholt. Die Kampagne setzt den Fokus auf die unangenehmen Auswirkungen des Hustens im Alltag: "Wir zeigen Husten-Momente, die jeder kennt: Im Bus, im Kino, beim Yoga, im Bett mit dem Partner. So werden wir für unsere Kunden extrem nahbar und zeigen Situationen, in die sich jeder hineinversetzen kann", sagt Philipp Keller, Geschäftsführer der Agentur Zum goldenen Hirschen Köln.

Der TVC läuft auf allen reichweitenstarken Sendern und wird durch digitale und POS-Maßnahmen flankiert. Sanofi rollt das Konzept global aus: Weitere Märkte sind Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien. "Unser neuer Ansatz verknüpft funktionale Elemente der Marke mit emotionalen Elementen aus dem sozialen Umfeld. Dieses Thema ist in der OTC-Werbung neu und gibt uns die Chance, die besondere Relevanz unseres Produktes hervorzuheben", so Wolfgang Anding, Senior-Brand-Manager Mucosolvan, Marketing CHC Germany.

Realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Laterna Magica und dem Regisseur Ralph Loop. Für die Postproduktion zeichnet Fiftyeight verantwortlich.