ANZEIGE

Für den Audi-Spot zur eCommerce-Plattform verschmelzen Alltag und Gedanken an Autos (Foto: thjnk)

Für den Audi-Spot zur eCommerce-Plattform verschmelzen Alltag und Gedanken an Autos (Foto: thjnk)

Audi und thjnk starten Kampagne für die Pilotphase von Gebrauchtwagen eCommerce-Plattform

Zum Launch der ersten end-to-end Gebrauchtwagen e-Commerce-Plattform hat Audi Deutschland in Ingolstadt zusammen mit thjnk Berlin eine Kampagne kreiert. Der Kundennutzen steht dabei im Fokus. Interessierte können egal wann und egal wo 24/7 nach jungen Gebrauchtwagen stöbern, sie online kaufen und sich das Fahrzeug kostenlos nach Hause liefern lassen. (Kostenlose Lieferung bis 31.12.2017)

Die Digitalkampagne umfasst Awareness-Platzierungen sowie eine Ansprache über Social Media und programmatische Ausspielung. Über die gesamte Kampagne erfolgt ein Botschaftsmanagement mit einer zielgerichteten Kontaktaussteuerung. Dabei werden verschiedene Bewegtbildformate mit sequenziell abgestimmten Botschaften entlang der Customer Journey eingesetzt. Für die Filme hat der Regisseur Sebastian Strasser Alltagssituationen mit Gedanken verschmelzen lassen, um die Kampagnenidee 'Ihr Autohaus jetzt überall, wo Sie sind' zu inszenieren. Die Produktion übernahm Anorak film in Berlin. Die Kampagnenmotive kommen von den beiden Fotografen Alex Rank und Carsten Lehmann.

Verantwortlich auf Kundenseite: Jason Lusty (Marketingleiter Deutschland), Yvonne Hippner (Leiterin Marketing Kommunikation Deutschland), Ana Dubravica, Nicole Kontschieder und Lena Konrad (alle drei Projektleiterinnen). Ansprechpartner auf Agenturseite ist das Team um Kreativgeschäftsführer Stefan Schulte und Beratungsgeschäftsführer Hendrik Heine.