ANZEIGE

Die Volkswagen-Marke HeyCar verzichtet auf Werbung und gekaufte Inserate (Foto: wirDesign)

Die Volkswagen-Marke HeyCar verzichtet auf Werbung und gekaufte Inserate (Foto: wirDesign)

wirDesign verantwortet Branding und Corporate Design von Volkswagen-Marke HeyCar

Am 25.10.2017 stellten Christian Dahlheim (Vertriebsvorstand Volkswagen Financial Services AG), Anthony Bandmann (Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH) und Markus Kröger (CEO Mobility Trader) die neue Volkswagen-Marke HeyCar vor. Die in Berlin und Braunschweig ansässige Agentur wirDesign verantwortete in Zusammenarbeit mit Mobility Trader das Naming, Claiming, das Brand Positioning und das Corporate Design von HeyCar.

Der Iconstil, den wirDesign für HeyCar entwickelt hat, spielt mit dem Element 'Fokus-Setzen'. Gestalterisch können einzelne Elemente hervorgehoben und Aussagen wortwörtlich unterstrichen werden. Das Branding ist in einem agilen Prozess entstanden, der auch nach dem Launch weitergeführt wird, um das Portal stetig anzupassen und zu verbessern.

HeyCar wurde gegründet mit dem Ziel: Eine vertrauensvolle Anlaufstelle für die Suche nach Gebrauchtwagen aller Automobilmarken zu sein. HeyCar stellt einerseits für Kunden das Auto und die Qualität in den Mittelpunkt und ermöglicht es andererseits Händlern Ertragspotenziale mit Zusatzgeschäften zu erschließen. HeyCar kooperiert ausschließlich mit ausgewählten Qualitätshändlern. Dabei verzichtet HeyCar völlig auf Werbung und gekaufte Inserate.