ANZEIGE

ANZEIGE

eBay setzt für seine Weihnachtskampagne auf Influencer (Foto: eBay)

eBay setzt für seine Weihnachtskampagne auf Influencer (Foto: eBay)

eBay und 72andSunny Amsterdam laden Markenplattform 'Kauf bunter' weihnachtlich auf

Im Vorfeld von Weihnachten wird erkennbar, wie stark das Kaufverhalten von Klischeedenken geprägt ist. Für den Online-Marktplatz eBay ist dies der ideale Zeitpunkt, seine neue Markenplattform 'Kauf bunter.' (global: 'Fill Your Cart With Color.') aufzuladen: Mit der aktuell gestarteten Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Feiere Weihnachten wie kein anderer. Denn du bist wie kein anderer.' sollen Menschen ermutigt werden, ihr ganz persönliches Weihnachten zu feiern.

In den beiden von 72andSunny Amsterdam kreierten TV-Spots (30 und 20 Sekunden) zeigen Influencer wie Sarah Akwisombe, Eric Lanlard, Claus Fleissner und Katja Vogt, wie die breite Produktauswahl von eBay ihre Leidenschaften unterstützt – von Dekoration bis zu Back-Utensilien. Die TV-Spots werden in den kommenden Wochen auf Sendern wie RTL, Sat.1, ProSieben, Vox oder Kabel eins zu sehen sein.

Flankiert wird die Kampagne von einer Serie von sechs Online-Filmen, die mit einem Augenzwinkern die Konformität des Schenkens auf die Schippe nehmen. Dabei geht es nicht darum, den Menschen vorzuschreiben, was sie kaufen sollen. Vielmehr möchte eBay die Menschen anregen, über ihr Schenkverhalten nachzudenken. Die Online-Filme werden als Pre-Roll-Ads geschaltet und kommen in den sozialen Medien zum Einsatz. Neben dem Hauptmedien TV und Online-Video kommuniziert eBay zum Thema Weihnachten auch über Social Media, Display Advertising, Radio und PR. Ebenso wird es zahlreiche Aktionen wie Coupons und Deals-Angebote auf der eBay-Website geben.