ANZEIGE

ANZEIGE

Mitgründer Henk Slagman (vorn Mitte, Foto: 100percent)

Mitgründer Henk Slagman (vorn Mitte, Foto: 100percent)

2 ehemalige Springer & Jacoby-GF gehören zu Gründern von 100percent

Mit insgesamt sieben Agenturpartnern geht ab sofort die strategische Allianz 100percent an den Start. Ihr Ziel: die Spezialistenkompetenzen aus verschiedenen Disziplinen "noch intensiver als bisher zu vernetzen, um so die Kommunikation in einer zunehmend komplexen Realität insgesamt wieder leistungsfähiger zu machen", heißt es in der Presse-Info.

User Journeys verlaufen immer individueller, fragmentierter und technischer – und mit ihnen auch die Kampagnen. Das führt dazu, dass der Auftritt einer Marke über die verschiedenen Kanäle an Konsistenz verliert und oft auch nicht mehr eindeutig die Touchpoints der Empfänger trifft. Die Marketingetats der Unternehmen verlieren damit an Leistungsfähigkeit, so 100percent. Dem will die Allianz entgegenwirken, indem sie die relevanten Spezialisten von Beginn an an einen gemeinsamen Tisch holt, immer jedoch mit einer Disziplin im strategischen Lead.

Henk Slagman, Mitgründer von 100percent: "Viele Kampagnen funktionieren zwar aus einer individuellen Perspektive heraus, erreichen aber oft trotz sehr guter Kreation nur einen Bruchteil der Zielgruppen. Deshalb bringen unsere Partner in die Allianz nicht nur ihre jeweilige Expertise als erfolgreiche Agentur ein, sondern uns verbindet vor allem der klare kommunikative Auftrag, die Maßnahmen immer auf das 'Großeganze' auszurichten.“

Künftig bringen die Metzler Vater group mit den Agenturen Metzler Vater live (Experiential) und brandroom (Architecture), Oevermann (Onlinekommunikation), Die Mediafabrik (Mediaberatung), A&B One (Public Relations), Westpress (Employer Branding), Orca Campaign (Kampagnen) und where is the beef (Klassische Werbung) ihre Kompetenzen in die Kooperation ein und arbeiten hier jeweils projektweise zusammen.

100percent ist als GmbH (derzeit in Gründung) geplant und hat seinen Sitz in der Hamburger Lippeltstraße 1, wo auch die Slagman-Agentur where ist the beef sitzt. Der Agenturchef war früher übrigens CEO von Springer & Jacoby.

100percent kann nach eigenen Angaben auf rund 600 Mitarbeiter zugreifen, die unter anderem für AOK, Bayer, die BMW Group, einige Bundesministerien, Fraport, Leifheit, Microsoft, RAG und Techem arbeiten.