ANZEIGE

ANZEIGE

Mackat wirbt für neue Emmi-Marke Zoë & Zazu

(Screenshot: Emmi)
(Screenshot: Emmi)

Die Berliner Kreativagentur Mackat baut ihre Zusammenarbeit mit Emmi aus: Das Schweizer Molkereiunternehmen, das bereits die Kommunikation seiner Marken Caffe Latte und Kaltbach Käse von Mackat betreuen lässt, will mit einer neuen Marke den wachsenden europäischen Ziegenkäsemarkt erobern. Auftrag an die Agentur ist, die Launchkampagne in den Niederlanden zu gestalten - dort wird Zoë & Zazu, so der Name, als Premium-Produkt aus reiner Bio-Ziegenmilch produziert und soll entsprechend positioniert werden.

Nach der Devise "nur glückliche Ziegen geben gute Milch" inszeniert Mackat das fröhliche Leben der beiden namensgebenden Ziegen Zoë und Zazu auf ihrem Bio-Hof erleben. Über POS- und OOH-Werbemittel, Online- und Social Media-Maßnahmen soll die Kampagne junge Foodies ansprechen, die auf der Suche nach dem besonderen Geschmackserlebnis sind.

Ihr Leistungsspektrum definiert die inhabergeführten Berliner Agentur mit "Strategie, Content, Campaign und Design". Für die internationale Betreuung einiger Kunden hat Mackat zudem ein Netzwerk von unabhängigen Agenturen in Europa, Nord- und Südamerika aufgebaut. Im Sommer konnten die Berliner den Etat der Köstritzer Brauerei zurückgewinnen (zur nb-Meldung).