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Scholz & Friends hat zehn Markenpartner für Paddington akquiriert (Bild: S&F)

Scholz & Friends hat zehn Markenpartner für Paddington akquiriert (Bild: S&F)

S&F sorgt für Paddington-Omnipräsenz im Handel

Zum Kinostart von "Paddington 2" hat Scholz & Friends eine umfangreiche Crossmarketing-Kampagne mit zehn Kooperationspartnern eingetütet: Der tapsige Bär ist auf mehr als 60 Millionen Produktverpackungen von Aseli, Kuhbonbon, Coppenrath Feingebäck, Alpia, Kuschelweich, Iglo, Wiesenhof und Vilsa sowie in mehr als 500 Filialen von Görtz und Kamps zu sehen. Regalstecker und Werbesäulen sorgen in den Supermärkten und Drogerien für mehr Aufmerksamkeit. Die On-Pack- und POS-Promotions werden von den jeweiligen Partnern auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen und Websites verlängert. Verlost werden u.a. Kinokarten, Fanpakete, Plüschbären und Familienreisen zur Premiere in Berlin oder nach London.

Die Kooperationen laufen noch bis in den Dezember. Der erste Paddington-Film hatte 2014 über zwei Millionen Besucher in die Kinos gelockt.

Studiocanal, eine Tochter der französischen Canal+-Gruppe und Teil des Vivendi-Konzerns, hat bereits bei den Filmen 'Heidi' und 'Shaun das Schaf - der Film' mit der Hamburger Agentur zusammengearbeitet. Bei Scholz & Friends ist Claudia Münzner, Management Supervisor Crossmarketing, für das Projekt verantwortlich. Jedes Jahr initiiert das Markenaktivierungs-Team für Kinokooperationen rund 30 Kooperationen zwischen verschiedensten Handelsmarken und Filmverleihen. Als nächstes unterstützt Scholz & Friends die Vermarktung des Filmes 'Early Man' - ebenfalls im Auftrag von Studiocanal.