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'Alle Jahre lila': Milka will weihnachtliche Deutschlandkarte zum Leuchten bringen

(Screenshot: alle-jahre-lila.de)
(Screenshot: alle-jahre-lila.de)

Mondelez rüstet seine Schoko-Marke Milka mit einer aktivierenden 360-Grad-Kampagne für´s Weihnachtsgeschäft: Unter dem Motto "Alle Jahre Lila - Freude schenken und Deutschland zarter machen" können die Konsumenten auf der Microsite (www.alle-jahre-lila.de) in einer Deutschland- und Österreichkarte eintragen, wann und wo sie Freude verschenkt haben. Für jede Aktion erscheint ein kleiner, leuchtender Weihnachtsbaum auf der Karte - Ziel ist es, mit vereinten Kräften die ganze Karte zum Leuchten zu bringen. Die Kampagne wird durch einen TVC, OOH-, Online- und Social Media-Aktivitäten promoted und durch PR und eine Influencer-Aktivierung unterstützt. Das Konzept stammt von Scholz & Friends, die auch den kreativen Lead der Kampagne haben. Weitere beteiligte Agenturen sind fischerAppelt, Grayling, Carat, artundweise sowie Territory.

Neben der "Karte der zarten Gesten" sollen verschiedene Events für zusätzliche Aufmerksamkeit und zielgruppenaffinen Video-Content sorgen: In Deutschland überrascht Moderatorin Jana Ina Zarrella Kinder z.B. mit einem riesigen Milka-Adventskalender; in Österreich verbringt Ski-Star Michaela Kirchgasser für Milka einen ganzen Tag mit Kindern auf der Piste. Das dabei entstehende Bildmaterial wird über die Website und Social Media-Kanäle der Marke ausgespielt. Zudem spendet Milka als weihnachtliche Charity-Aktion 15.000 Euro an die Organisation Make-A-Wishâ, die schwerkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt.