ANZEIGE

ANZEIGE

Gegensätzliche Charaktere und doch ein harmonisches Fest: Zu Weihnachten spielt Kaufland mit Unterschieden (Foto: Screenshot)

Gegensätzliche Charaktere und doch ein harmonisches Fest: Zu Weihnachten spielt Kaufland mit Unterschieden (Foto: Screenshot)

Kaufland und Heimat sorgen mit gutem Essen für ein harmonisches Weihnachtsfest

Weihnachten, Zeit der Besinnlichkeit, aber auch Zeit der Besinnung. Mit diesen Gedanken startet der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland in die Weihnachtszeit. Der Spot zum Fest der Liebe 'Wer gut isst, streitet nicht.' macht einen Vorschlag, wie es gelingt, dass friedlich und harmonisch gemeinsam gefeiert werden kann: Mit ausgezeichnetem Essen. Den Film entwickelte die Leitagentur Heimat in Berlin. Der 30-Sekünder ist im Fernsehen und der 45-Sekünder online zu sehen. Kaufland rollt den Clip bis Ende Dezember auch in internationalen Ländern wie Rumänien, Bulgarien, Polen, Tschechien, Slowakei und Kroatien aus.

In dem Film sitzen sich gegensätzliche Charaktere an der Tafel direkt gegenüber. Sie erleben ein friedliches Festmahl. Hero ist dabei die mit leckerem Essen gedeckte Tafel, die kein böses Wort zwischen den Kontrahenten zulässt. "Kaufland bringt nicht nur die Menschen an, sondern auch Qualität und Auswahl auf den Tisch", erläutert Thorsten Sauter, Kaufland Geschäftsleitung Marketing International.

Produziert wurde der Film von Anorak Berlin, inszeniert vom Regisseur Vellas. Untermalt wird die Geschichte mit einem eigens komponierten Titel (You Guys Music), der die kontroverse und dennoch weihnachtliche Stimmung unterstreichen soll.