ANZEIGE

Königliches Neugeschäft: Kolle Rebbe wirbt für Auping

(Logo: Auping)
(Logo: Auping)

Der niederländische Matratzen- und Bettenhersteller Auping will seine Bekanntheit im deutschen Markt ausbauen und hat sich nach einem Screening für die Hamburger Agentur Kolle Rebbe entschieden. Auping ist nicht nur niederländischer Hoflieferant, sondern auch Marktführer in den Beneluxländern - anders als hierzulande, wo zuletzt Matratzen-Start-ups offensiv das Wettbewerbsfeld bearbeitet haben. In Deutschland ist die Marke mit Flagship-Stores u.a. im Stilwerk Hamburg und Berlin sowie im Fachhandel präsent; international verfügt sie über ein Netz an Fachhändlern und Ausstellungsräumen.

Ihn habe die "smarte, datengetriebene Herangehensweise" der Agentur überzeugt, sagt Jörg Cieslak, Geschäftsführer der Auping Germany B.V. & Co. KG. "Kolle Rebbe denkt groß, ermöglicht aber auch ein Lernen in kleinen Schritten. Das ist innovativ und nachhaltig."

Kolle Rebbe hat Erfahrung im Wohn- und Einrichtungssegment: Auf der Kundenliste stehen u.a. Marken wie Kaldewei, Hansgrohe und Alpina. "Um sich gegen den starken Wettbewerb in Deutschland durchzusetzen, wollen wir künftig alle relevanten Touchpoints noch ausgeschlafener bespielen“, kündigt Lennart Wittgen, Geschäftsführer Beratung, an.

Gerade hat Kolle Rebbe erste Ergebnisse eines weiteren Neugeschäfts präsentiert: Für TUI Cruises "Mein Schiff"-Flotte lassen die Hamburger gerade eine neue Imagekampagne vom Stapel laufe (siehe nb-Meldung).