ANZEIGE

Starbucks engagiert neue Kreativ-Agentur für EMEA-Region

Die Agentur-Gruppe Iris Worldwide hat sich im Pitch um den Kreativ-Etat von der Kaffee-Shop-Kette Starbucks für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) durchgesetzt. Der erste von Iris Worldwide gestaltete Auftritt soll im nächsten Jahr sichtbar werden und wird in 41 Märkten der EMEA-Region zu sehen sein. Bei Starbucks ist Maria Sebastian, Senior Vice President für die EMEA-Region, die entscheidende Ansprechpartnerin für das Iris-Team.

Es ist das erste Mal, dass Starbucks seinen EMEA-Kreativ-Account an eine einzelne Agentur vergibt. Weltweit ist 72andSunny für den Werbe-Etat verantwortlich, diese Zusammenarbeit wird von der EMEA-Pitch-Entscheidung nicht berührt.

Die 1999 gegründete Agentur-Gruppe Iris Worldwide gehört seit Ende 2014 zum koreanischen Agentur-Network Cheil. Heute ist das Iris-Network an 14 Standorten weltweit mit Bros präsent und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter. In der EMEA-Region gibt es Iris- Büros in München, London und Amsterdam.