ANZEIGE

The Marketing Group startet globale Blockchain-Agentur

The Marketing Group (TMG) startet Truth, eine weltweite mit Blockchain-finanzierte Agentur, die Auftraggebern 100 Prozent Transparenz verspricht.

Geleitet wird die neue Agentur von Mary Keane-Dawson, die im Juli 2017 als weltweite CEO für Performance Media zu TMG wechselte, und von Adam Hopkins, der zum 1. Dezember 2017 als Chief Operating Officer von AnyClip zu TMG kommt.

Truth basiert auf der Krypto-Währung Ethereum, einer digitalen Bezahl-Währung, die es ermöglicht, zwischen unterschiedlichen Netzwerken zu Transaktionen durchzuführen. Mit dem gleichen Programm soll der Weg zwischen dem Werber und dem Media-Inhaber verfolgt werden. Jede einzelne Transaktion wird von einem Konto aufgezeichnet und prüft, ob die Vorgaben des Werbungtreibenden eingehalten Werden aber nur 13 Prozent des Budgets an die Plattform überweisen und sieben Prozent gehen zurück an die Agentur, stuft das Konot die Transaktion als ungültig ein und leitet eine Untersuchung ein. Zudem bekommt der Media-Inhaber sein Geld sofort nachdem die Werbung auf der Plattform geschaltet wird.


Truth wird mit Standorten in London, San Francisco, Singapur, Auckland und Sydney starten.