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(Bild: Serviceplan)

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Serviceplan Suisse baut Zusammenarbeit mit BMW aus

Die BMW Group lässt die Kommunikation für ihre Marken BMW, Mini und BMW Motorrad in der Schweiz auch weiterhin von Serviceplan Suisse gestalten. In einer turnusgemäßen Ausschreibung konnte die Schweizer Tochter der inhabergeführten Münchner Agentur den Gesamtetat erfolgreich verteidigen - und ausbauen: Künftig darf Serviceplan neben den Automarken BMW und Mini nun auch BMW Motorrad sowohl in der Offline- als auch in der Online-Kommunikation betreuen.

"Serviceplan Suisse hat uns mit ihrem ganzheitlichen, integrierten Lösungsansatz überzeugt", begründet Kurt Egloff, CEO und Präsident der BMW (Schweiz) AG, die Entscheidung. "Das gibt uns auch weiterhin die Möglichkeit, wegweisende Kommunikationskampagnen umzusetzen und den Markt zu prägen."

Serviceplan Suisse arbeitet seit dem Gründungsjahr 2012 für BMW. Aufgebaut wurde die Agentur von Managing Partner Christian Baertschi. Im Züricher Haus der Kommunikation arbeiten rund 120 Mitarbeiter für die Schwesterfirmen Serviceplan Suisse AG (Werbung), Plan.Net Suisse AG (Digital), Serviceplan Public Relations Suisse AG (PR), sowie Serviceplan Solutions Suisse (Publishing).

Im US-Markt hat sich BMW gerade auf die Suche nach einer neuen Kreativagentur gemacht (zur nb-Meldung).