ANZEIGE

Saatchi & Saatchi sagt für Elanco Würmern den Kampf

(Bild: Saatchi & Saatchi)
(Bild: Saatchi & Saatchi)

In einem internationalen Pitch konnte Saatchi & Saatchi Deutschland Elanco Animal Health als Neukunden gewinnen, eine in den USA ansässige Abteilung des Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company. Erster Auftrag der Düsseldorfer Kreativen ist die Entwicklung einer europaweiten Kampagne für ein Entwurmungspräparat.

Unter dem Motto ‚Pet House’ will Elanco mit das Bewusstsein von Hunde- und Katzenhaltern für die Gefahr von Wurminfektionen schärfen. Im Key Visual werden Hund und Katze mit einem Augenzwinkernden kurzerhand zum animierten ‚Wurm-Zuhause. Dafür produziert Saatchi & Saatchi u.a. Anzeigen in Publikums- und Tierarztfachmagazinen, verschiedene Tierarztpraxis-Werbemittel wie Display-Ads, Wartezimmerposter und Broschüren sowie digitale Marketingmaßnahmen. Die Kampagne wird in Deutschland, UK, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Schweden und weiteren europäischen Märkten ausgerollt.

Die Kampagne bildet den Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Elanco und Saatchi & Saatchi Deutschland. Weitere Projekte sind für 2018 bereits geplant.

Dass Parasiten durchaus zu witziger Kreation inspirieren können, demonstrierte letztes Jahr bereits die Netzwerk-Schwester Publicis Pixelpark Köln mit der 'Parasite Party' für Merial (zum Case-Film).