ANZEIGE

Die Teilnehmer des Expressrace reisen bis zur Zugspitze (Foto: Ogilvy)

Die Teilnehmer des Expressrace reisen bis zur Zugspitze (Foto: Ogilvy)

American Express und Ogilvy starten 72-Stunden-Rennen quer durch Deutschland bis zur Zugspitze

Diese Woche startete das #Expressrace auf den Social Media-Kanälen und der Homepage des Kreditkarteninstituts American Express. Im Expressrace treten die Moderatorin Annemarie und und ihr Mann und Schauspieler Wayne Carpendale (Team Platinum) gegen die YouTuber Crispy Rob und Dillan White (Team Blue) an. Die Gestaltung der Aktion lag bei der Frankfurter Agentur Ogilvy und der Kölner Produktionsfirma Endemol Shine Beyond.

Das Rennen findet in 72 Stunden von Hamburg bis zu Deutschlands höchstem Punkt – der Zugspitze – statt. In diversen Challenges konkurrieren die Teams darum, möglichst viele Express-Punkte zu erspielen. Einziger Helfer ist dabei ihre American Express-Karte, mit der sie bei American Express-Partnern – vom Kiosk über Hotels bis zum Lebensmitteldiscounter – die vom Express-Tablet gestellten Herausforderungen meistern müssen. Gewinner des # Expressrace ist das Team, welches die meisten Punkte auf der Reise erspielt hat. Die ersten Videos sind auf der Kampagnen-Landingpage zu sehen. Die Aktion läuft bis Ende November.

Sonja Scott, Mitglied der Geschäftsführung von American Express in Deutschland und verantwortlich für den Bereich Akzeptanzpartner, sagt: "Von den Dingen des alltäglichen Bedarfs über Reisen bis hin zu ganz besonderen Erlebnissen. Das #Expressrace in Zusammenarbeit mit Ogilvy und Endemol Shine Beyond und unseren Akzeptanzpartnern zeigt, dass man mit der American Express Karte an den unterschiedlichsten Orten ganz einfach und sicher bezahlen kann."