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'tic tac tickt frischer': Ferrero und Heimat präsentieren neue tic tac-Markenidentität

Tic Tac inszeniert sich mit einem Augenzwinkern (Foto: Ferrero)
Tic Tac inszeniert sich mit einem Augenzwinkern (Foto: Ferrero)

Unter dem Claim 'tic tac tickt frischer' präsentiert der italienische Süßwarenkonzern Ferrero für seine Marke tic tac zwei neue TV-Spots, in denen die Protagonisten dem Alltag mit einem Augenzwinkern begegnen. Die Berliner Agentur Heimat gestaltete neben dem neuen Claim eine frische Bildsprache und modernisierte die tic tac-Markenidentität. Die Kernzielgruppe sind Millennials.

"tic tac ist eine der beliebtesten Süßwaren weltweit. Produktspaß und Innovation stehen für uns immer im Mittelpunkt und sind Faktoren des Markenerfolgs. Ziel der neuen Kampagne ist, die Relevanz der Marke in der Zielgruppe der Millennials zu stärken. Es galt, eine Sprache zu finden, die ihren Humor trifft, ohne die Wurzeln der Marke zu verlieren. Der neue Claim und die neue Bildsprache visualisieren perfekt die Lebensfreude von tic tac und ermutigen, alltäglichen Herausforderungen mit frischen Ideen und einem Schmunzeln zu begegnen", so die Marketingverantwortliche von tic tac.

Die 25 Sekunden langen TV-Spots zeigen, wie die Protagonisten durch einen kleinen Trick mit einem tic tac-Dragee überraschen und zu den Stars der Kurzgeschichten werden. Die TV-Offensive beruft sich auf die neue Markenidentität unter dem Claim 'tic tac tickt frischer', der bereits im vergangenen August mit einer Plakatkampagne eingeführt wurde. Die beiden Spots sollen die Wurzeln der Marke betonen – den Spaß am Produkt – und auf moderne Weise versinnbildlichen, dass oftmals ein kleiner "Tic" ausreicht, um frischen Wind in den Alltag zu bringen. Neben der reichweitenstarken Ausstrahlung im TV werden die Spots in gekürzten Versionen ab sofort online als Pre-Rolls sowie auf Facebook zu sehen sein.