ANZEIGE

Aldi Süd bringt im Kino-Spot eine eigene Filiale ins All (Foto: Aldi Süd)

Aldi Süd bringt im Kino-Spot eine eigene Filiale ins All (Foto: Aldi Süd)

Aldi Süd und Oliver Voss entführen Kinogänger ins Weltall

Drei Wochen vor dem Start des neuen 'StarWars'-Films nimmt Aldi Süd die Kinobesucher mit ins Weltall: Der zweite Kino-Spot des Discounters mit Sitz in Mülheim an der Ruhr kommt ab dem 23. November auf die Leinwände. Für die Umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur Oliver Voss verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Czar Film und CFS Commercial Film Service.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Astronauten, die auf Mission in einer Raumstation unterwegs sind. Als ihnen der Proviant ausgeht schickt die Bodenstation eine ganze Aldi Süd-Filiale ins All. Der Spot setzt dabei auf Musik, die eigens für den Film komponiert wurde und nutzt als dramaturgisches Element das bekannte Zitat aus dem Filmklassiker Apollo 13 "Houston, wir haben ein Problem".

Aldi Süd ist damit das zweite Mal auf den Kinoleinwänden präsent. Im vergangenen Jahr hatte im ersten Kinospot 'Die Götter' Göttervater Zeus erkannt, dass Luxus nicht auf dem Olymp, sondern bei Aldi auf der Erde liegt und festgestellt, dass 'Wirklich Aldi nur Aldi kann'. Auch in diesem Jahr steht der Kinospot unter dem Motto 'Wirklich Aldi nur Aldi kann'. "Der Spot gibt unseren Kunden auf humorvolle Art und Weise einen Einblick in unsere modernisierten Filialen", sagt Sandra Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing bei Aldi Süd und ergänzt: "Mit unserem Kinospot ist es uns gelungen, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die für gute Unterhaltung und Stimmung in den Kinosälen sorgt und dabei die Marke Aldi Süd emotional erlebbar macht."

Der Discounter ist derzeit außerdem gemeinsam mit Aldi Nord mit einer Weihnachtskampagne on air, die eine Geschichte rund um den Kühlschrank und das Fest der Liebe erzählt. Auch hier war die Agentur Oliver Voss an Bord.