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MediaCom nimmt Carat Opel-Etat ab

Der Rüsselsheimer Automobilkonzern Opel/Vauxhall arbeitet ab dem kommenden Jahr mit einem neuen Mediadienstleister zusammen: Ab 2018 wird MediaCom für die Mediastrategie, die Schaltung und den Einkauf von Werbeflächen in allen europäischen Märkten zuständig sein. Das Mandat umfasst nicht nur die Marken Opel und Vauxhall, sondern auch Peugeot, Citroën und DS Automobiles. Damit konzentriert Peter Küspert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Opel Automobile GmbH, die Mediabetreuung aller fünf Automarken der Groupe PSA bei einem Dienstleister.

"Bei der Vorstellung unseres Zukunftsplans PACE! vor zwei Wochen haben wir angekündigt, die Effizienz unserer Marketingausgaben deutlich zu steigern. Mit der Bündelung unseres Werbevolumens innerhalb der Groupe PSA erzielen wir große Synergien, die bereits ab dem Jahresbeginn 2018 unsere Kosteneffizienz deutlich verbessern werden", sagt Küspert. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit MediaCom. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei dem Team von Carat bedanken, das uns in den vergangenen Jahren hervorragend unterstützt hat." Die Dentsu Aegis-Tochter hatte das Budget in den letzten acht Jahren betreut.

Stephen Allan, Chairman & CEO von MediaCom Worldwide, erklärt: "Wir sind stolz, die Möglichkeit zu bekommen, mit unserer Kompetenz und Größe Opel und Vauxhall in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen. Die beiden Marken gehören, genau wie Peugeot, Citroën und DS Automobiles, zu den am meisten respektierten und traditionsreichsten Unternehmen der Automobilindustrie. Wir sind begeistert, unseren Beitrag zu ihrem globalen Wachstum leisten zu können."