ANZEIGE

ANZEIGE

(Foto: NYCgov)

(Foto: NYCgov)

New York City startet internationale Tourismus-Kampagne

Die New York-Tourismus-Marketing-Organisation NYC & Company geht mit der Kampagne "True York City" werblich in die Offensive. Diese neue Werbekampagne wird mittels Media und Partnerschaften in 17 Ländern bis zum Frühjahr 2018 zum Einsatz kommen. True York City zeigt bekannte und weniger bekannte Orte in den fünf Bezirken der Metropole und läd New Yorker dazu ein, ihre eigenen Bilder beizusteuern.

Der Outdoor-Werbekonzern JCDecaux begleitet die Kampagne mit OoH-Marketing-Aktivitäten in Boston und Chicago sowie einigen nationalen Shopping Malls bis Mitte Februar 2018. Ziel der OoH-Aktivitäten ist es, die Besucher-Zahl der Website NYCgov.com zu steigern. Zudem gibt es auch noch einen Hashtag #TrueYorkCity, mit dem die Kampagne auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Weibo und WeChat in China arbeitet. Der Werbewert dieser Kampagne beläuft sich laut NYC & Company auf rund 13,2 Millionen Euro (15,6 Millionen US-Dollar). Elan Cole, der im Juli 2017 zum neuen Creative Director bei NYC & Company ernannt wurde, ist für die kreative Umsetzujg der Kampagne verantwortlich.

International startete die ersten OoH-Media-Kampagne von JCDecaux in Argentinia, Chile und Schweden. Weitere Länder sind Norwegen, Australien, Brasilien, Frankreich und Spanien.

Kooperative Reise-Partnerschaften werden rund 1,4 Millionen Euro (1,7 Millionen US-Dollar) beisteuern. Zu diesen Partnerschaften zählen unter anderem Reise-Angebote von British Ariways bis Februar 2018, Media-Markting von Aeromexico bis Janaur 2018.

Auch die deutsche Reisebüro-Gruppe CANUSA mit Stammsitz in Hamburg wird neben nationalen Media-Kampagnen weitere Kreativ-Arbeiten in 2018 starten. Zusätzlich hat NYC & Company mehrere startegische Städte-Partnerschaften in die Aktivitäten involviert.