ANZEIGE

Der digitale Screen auf dem Dach von Taxis in Hamburg kann mit 20-Sekündern bespielt werden (Foto: Taxi-Ad)

Der digitale Screen auf dem Dach von Taxis in Hamburg kann mit 20-Sekündern bespielt werden (Foto: Taxi-Ad)

Lotto Hamburg und KNSK setzen auf Taxiwerbung

Seit dieser Woche fahren 50 Taxen mit beleuchteter Dachwerbung für Lotto in Hamburg. Die dreistufige Werbeaktion wird mit weiteren 50 Taxen abgerundet, die jeweils auf den Seiten als Türwerbung die Lotto-Botschaft auf den Straßen der Hansestadt verbreiten. Die Aktion gestalteten die ortsansässige Agentur KNSK und das Unternehmen Taxi-Ad. Der Aktionszeitraum dauert bis Ende dieses Jahres.

Auf den neuen digitalen Dachwerbeträgern werden täglich bis zu 2.000 Einblendungen der Lotto-Werbebotschaft zu je 20 Sekunden auf die Straße gebracht. Mit dieser Aktion will die Lotto-Gesellschaft die Aufmerksamkeit gegenüber ihrem Angebot erhöhen.

Taxi-Ad ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Taxi-Werbung. Das Unternehmen organisiert bundesweite Image- oder Aktionskampagne mit bis zu 5.000 Taxen in Deutschlands Metropolen. Dabei bietet Taxi-Ad verschiedene Werbemöglichkeiten im Taxi-Bereich an – von der Seitentür- und Innenwerbung über Special Solutions bis hin zu Dachwerbung. Im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt Taxi-Ad in Deutschland über 20 Mitarbeiter. Internationale Aktivitäten (u.a. in Polen, Bulgarien, Türkei, Slowenien, Kenia) steuert Taxi-Ad International. Hauptsitz beider Firmen ist Hamburg. Seit 2009 ist Taxi-Ad Mitglied der sellmedia group. Im Verbund mit weiteren Anbietern der Out-of-Home-Branche bündelt die Vertriebsallianz sellmedia alle vertrieblichen Aktivitäten von Taxi-Ad.