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Rewe erzählt zu Weihnachten eine Geschichte aus zwei Perspektiven (Foto: Screenshot YouTube/Rewe)

Rewe erzählt zu Weihnachten eine Geschichte aus zwei Perspektiven (Foto: Screenshot YouTube/Rewe)

Rewe und thjnk führen die Familie mit Essen zusammen

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe nimmt Weihnachten zum Anlass für eine neue vierwöchige TV-Kampagne. Ab dem 26. November zeigt das in Köln ansässige Unternehmen Familientraditionen zum Fest der Liebe in einer Zeit, wo Familienmitglieder nicht mehr am selben Ort leben und arbeiten.

"Weihnachten steht für die Tage im Jahr, die wir am liebsten im Kreis unserer Angehörigen verbringen möchten. Mit unserem Spot vermitteln wir dieses uns allen bekannte heimelige Weihnachtsgefühl von Wärme, Vertrautheit und Verbundenheit, das sich automatisch einstellt, wenn wir in der Familie angekommen sind", erklärt Elke Wilgmann, Bereichsleiterin Marketing bei Rewe. "Gleichzeitig spiegelt der Film unsere Markenstrategie wieder, unser Handeln und unsere Sortimentspolitik konsequent auf den Menschen und seine Bedürfnisse auszurichten. Oder anders ausgedrückt: Der Kunde kommt bei uns an erster Stelle!"

Im Zentrum des Geschehens steht die Reise des Sohnes zu den Eltern, die das Fest vorbereiten. In Splitscreen-Technik werden die zwei Handlungsstränge zusammengefügt und bilden Bildkompositionen. Die Zubereitung der Speisen wird kombiniert mit den Etappen des Weges. Die Story findet schließlich am gedeckten Festtagstisch ihren Höhepunkt, wenn der Sohn ankommt und auf die versammelte Familie trifft. Die filmische Botschaft ist: „Eine wesentliche Zutat für ein gelungenes Weihnachtsfest sind die Menschen, die zum Fest zusammenkommen. Und die weiteren Zutaten gibt es bei Rewe.“ Der 45-Sekünder ist auch auf der Webseite rewe.de/weihnachten zu sehen und eingebunden in eine Rezeptwelt mit Inspirationen zum Fest. Den Film flankieren Online-, Print- und PoS-Maßnahmen.

Zur Wirkung des Spots soll auch der Song "On my way" von Sängerin Lucine Gregster beitragen. Produktionsseitig war hier Supreme Music, Hamburg, zuständig. Der Titel wird rund eine Woche nach Kampagnenstart auf den gängigen Streamingplattformen wie Spotify und iTunes zum Download verfügbar sein.