ANZEIGE

news aktuell prämiert PR Bilder des Jahres – 'Burlington Newcastle'-Motiv gewinnt in Deutschland

Esther Haase schootete eines der Sieger-Motive bei dem PR Bild Awards (Foto: Esther Haase)
Esther Haase schootete eines der Sieger-Motive bei dem PR Bild Awards (Foto: Esther Haase)

Die Sieger der PR Bild Awards stehen fest. Als bestes Motiv aus Deutschland hat die Jury das Motiv ‚Burlington Newcastle’ geshootet von Esther Haase gekürt. Das Bild rangiert zudem auf dem ersten Platz der Kategorie Lifestyle. Die Jury hatte von de rund 1.000 Einsendungen 60 auf die Shortlist und wiederum 18 auf die Sieger-Ränge gevotet. Diese entfallen auf die Sparten Porträt, NGO-Foto, Social-Media-Foto, Stories & Kampagnen, Lifestyle und Reisen.

"Visuelles Storytelling gehört heute zu jeder erfolgreichen PR-Kampagne - und wird immer professioneller. Das haben die eingereichten Bilder eindrucksvoll bewiesen. Wir sind begeistert von so viel Kreativität, aber auch von der handwerklichen Qualität der Arbeiten", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Mit dem PR-Bild Award wollen wir den Stellenwert der PR-Fotografie weiter stärken. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Preis inzwischen als feste Größe in der Kommunikationsbranche etabliert hat!"

Mit dem PR-Bild Award zeichnet die dpa-Tochter news aktuell herausragende Foto-Arbeiten aus. Besonders im Fokus stehen dabei Kreativität, visuelles Storytelling und der mediale und öffentliche Erfolg einer Kampagne. Aber auch Fotos, hinter denen eine besonders gelungene oder aufwendige Produktionsleistung steht, schaffen es regelmäßig auf das Siegertreppchen. Überreicht werden die Preise an die Kommunikationschefs von Unternehmen oder die Kampagnen-Verantwortlichen von PR-Agenturen. Alle Sieger des PR Bild Awards 2017 finden Interessierte beim Schwester-Titel ‚Red Box’.