ANZEIGE

ANZEIGE

Zuegg geht mit Heimat Wien in die Offensive

(Bild: Zuegg)
(Bild: Zuegg)

Unter dem Motto 'Mit Amore gemacht' will sich der italienische Marmeladenhersteller Zuegg in Deutschland und Österreich stärker positionieren. In Italien stammt jede dritte verkaufte Marmelade aus dem traditionsreichen Familienunternehmen. Hierzulande sind Zuegg-Produkte nur wenig bekannt - nun will Martin Heidinger, General Manager Zuegg Consumer Goods, in die Offensive gehen und Schwartau, Zentis und Co. verstärkt Konkurrenz machen. Agenturpartner ist Heimat Wien. Die Kreativen haben für die Marktoffensive eine integrierte Kampagne für TV, Online und Social Media, OOH sowie den POS entwickelt und dabei eher ungewöhnliche Sorten wie Feige oder Marone in den Fokus gestellt. "Schließlich haben auch Österreich und Deutschland eine große Tradition, was das Einkochen von Obst betrifft. Da muss man schon etwas Besonderes bieten. Sowohl im Glas, als auch in der Kommunikation", begründet Markus Wieser, Geschäftsführer Heimat Wien.

Heimat ist seit gut zwei Jahren mit einem eigenen Büro in Österreich präsent. In diesem Jahr konnten die Österreicher u.a. den weltweiten Gardena-Etat gewinnen (siehe nb-Meldung).