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BPA schließt Media-Ausschreibung ab: JvB überzeugt bei OOH, Add2 holt Digital

Der gewichtige Out of Home-Etat des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung (BPA) wird ab dem 1. Januar 2018 von der Weischer.Media-Tochter Jost von Brandis betreut - damit sind nun alle Einzel-Lose des Media-Etats vergeben. Geschäftsführer Udo Schendel wertet die Entscheidung als Zeichen dafür, dass der Stellenwert von Außenwerbung im intermedialen Wettbewerb weiter zunimmt."Unser Team steht für planerische Exzellenz und Kompetenz", sagt er. "Wir freuen uns jetzt sehr auf die Herausforderung und das Zusammenspiel mit den anderen Agenturen."
Dabei handelt es sich bekanntlich um Carat, PHD und Add2. Das BPA hatte im Pitch erstmals Planung und Einkauf separat ausgeschrieben. Den Zuschlag für den Einkauf hatte Carat bekommen - die zum Dentsu Aegis-Network gehörende Agentur war bisher alleinige Etathalterin gewesen (siehe nb-Meldung). Bei der crossmedialen Planung konnte sich PHD durchsetzen; Add2 ist für die digitale Werbung zuständig.

Der Auftrag umfasst die Kommunikationsaktivitäten des Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, der Ministerien des Bundes sowie verschiedene Bundesämter, Bundesanstalten und bundesnaher
Einrichtungen. Insgesamt zählen über 40 Ministerien sowie nachgeordnete Behörden dazu. Das Gesamtvolumen liegt bei 100 Millionen Euro brutto.