Iris entwickelt neues Agentur-Logo und gewinnt Kreativ-Etat für Starbucks APAC
Die Kreativ-Agentur-Gruppe Iris, die zum koreanischen Agentur-Network Cheil Worldwide gehört, vollzieht ein Rebranding inklusive eines neuen Logos sowie einer neuen Agentur-Proposition für 2018, das teilt die Agentur per Presse-Info mit. In der gleichen PM gibt die Agentur-Gruppe auch den Gewinn des Kreativ-Etat des Coffee-Shop-Giganten Starbucks für die Asien-Pazifik-Region (APAC) bekannt – nur knapp zwei Wochen nachdem Iris den Starbucks-Europa-Account gewonnen hat. Erste Arbeiten für die APAC-Region sollen im zweiten Quartal 2018 on Air gehen.
Das neue Logo basiert auf dem "I" in Iris und soll eine visuelle Repräsentation der neuen Agentur-Proposition "For the Forward" zeigen. Alle Büros des Iris Networks werden sich an der Entwicklung des neuen Logo beteiligen.
Iris wurde 1999 als Alternative zu traditionellen Network-Agenturen gegründet und besteht heute aus Iris, einem Integraded Creative-Shop, iris Concise mit einem Angebot in Mangement Consultancy, Data Analytics und CRM sowie iris Cultur, mit dem Fokus auf Sport-Marketing, Brand Experience und Entertainment. In 2017 konnte Iris Worldwide einige Neu-Kunden gewinnen wie etwa Starbucks, Haven, Formula E, Solarplicity und KFC sowie der weltweiten Erweiterung des Samsung-Accounts.
Die Agenturen Pricing Solution – ein Pricing-Spezialist von iris im März 2017 übernommen – der Digital Acquisition Spezialist atom42 – gehört seit November 2017 zu Iris – und Creative B2B-Agentur Founded – im April 2016 übernommen – werden Teil der neuen Marke Iris, werden aber weiterhin unter ihrem eigenen Namen arbeiten.
Das neue Logo basiert auf dem "I" in Iris und soll eine visuelle Repräsentation der neuen Agentur-Proposition "For the Forward" zeigen. Alle Büros des Iris Networks werden sich an der Entwicklung des neuen Logo beteiligen.
Iris wurde 1999 als Alternative zu traditionellen Network-Agenturen gegründet und besteht heute aus Iris, einem Integraded Creative-Shop, iris Concise mit einem Angebot in Mangement Consultancy, Data Analytics und CRM sowie iris Cultur, mit dem Fokus auf Sport-Marketing, Brand Experience und Entertainment. In 2017 konnte Iris Worldwide einige Neu-Kunden gewinnen wie etwa Starbucks, Haven, Formula E, Solarplicity und KFC sowie der weltweiten Erweiterung des Samsung-Accounts.
Die Agenturen Pricing Solution – ein Pricing-Spezialist von iris im März 2017 übernommen – der Digital Acquisition Spezialist atom42 – gehört seit November 2017 zu Iris – und Creative B2B-Agentur Founded – im April 2016 übernommen – werden Teil der neuen Marke Iris, werden aber weiterhin unter ihrem eigenen Namen arbeiten.
Merle Strahlendorf 29.11.2017