ANZEIGE

ANZEIGE

Iris entwickelt neues Agentur-Logo und gewinnt Kreativ-Etat für Starbucks APAC

Die Kreativ-Agentur-Gruppe Iris, die zum koreanischen Agentur-Network Cheil Worldwide gehört, vollzieht ein Rebranding inklusive eines neuen Logos sowie einer neuen Agentur-Proposition für 2018, das teilt die Agentur per Presse-Info mit. In der gleichen PM gibt die Agentur-Gruppe auch den Gewinn des Kreativ-Etat des Coffee-Shop-Giganten Starbucks für die Asien-Pazifik-Region (APAC) bekannt – nur knapp zwei Wochen nachdem Iris den Starbucks-Europa-Account gewonnen hat. Erste Arbeiten für die APAC-Region sollen im zweiten Quartal 2018 on Air gehen.

Das neue Logo basiert auf dem "I" in Iris und soll eine visuelle Repräsentation der neuen Agentur-Proposition "For the Forward" zeigen. Alle Büros des Iris Networks werden sich an der Entwicklung des neuen Logo beteiligen.

Iris wurde 1999 als Alternative zu traditionellen Network-Agenturen gegründet und besteht heute aus Iris, einem Integraded Creative-Shop, iris Concise mit einem Angebot in Mangement Consultancy, Data Analytics und CRM sowie iris Cultur, mit dem Fokus auf Sport-Marketing, Brand Experience und Entertainment. In 2017 konnte Iris Worldwide einige Neu-Kunden gewinnen wie etwa Starbucks, Haven, Formula E, Solarplicity und KFC sowie der weltweiten Erweiterung des Samsung-Accounts.

Die Agenturen Pricing Solution – ein Pricing-Spezialist von iris im März 2017 übernommen – der Digital Acquisition Spezialist atom42 – gehört seit November 2017 zu Iris – und Creative B2B-Agentur Founded – im April 2016 übernommen – werden Teil der neuen Marke Iris, werden aber weiterhin unter ihrem eigenen Namen arbeiten.