ANZEIGE

ANZEIGE

Buero112 entwickelt responsiven Onlineshop für Mammut

(Abb. Mammut)
(Abb. Mammut)

Die Designagentur Buero112 hat für die Mammut Sports Group einen digitalen Flagship-Store gebaut: Mit dem Großprojekt stellen sich die Münchner Digitalexperten als UX-Leadagentur des Outdoor-Ausrüsters vor. Im voll responsiven Mammut-Shop setzen sie auf ein klares Farbkonzept, überraschende optische und inhaltliche Elemente und eine moderne Bildsprache.

"Der Look & Feel spielt gerade im digitalen Segment eine immer größere Rolle, um sich im Markt abzuheben. Mit Buero112 haben wir einen Partner gefunden, der in punkto Gestaltung für höchste Qualität und schnelle Realisierung steht", sagt Benedikt Hanny, Head of Digital Brand Experience der Mammut Sports Group AG. Bei der Umsetzung arbeitete Buero112 eng mit dem Software-Anbieter Novomind (Front-/Backend Development) und der Agentur Denkteich (Projektmanagement) zusammen.

Buero112 ist auf digitale Markenerlebnisse im Fashion & Lifestyle-Segment spezialisiert. Gegründet wurde die Münchner Agentur im Juni dieses Jahres von Webdesigner Alexander Baumann; Partner sind Richard Gabler und Georg Streibl. Baumann und seine Kompagnons kennen sich von Valtech. Nach ihrer gemeinsamen Zeit dort freelancten sie mit zwei weiteren ehemaligen Kollegen zweieinhalb Jahre lang als Kreativ-Kollektiv. Im Juni starteten sie dann die gemeinsame Agentur in den Räumen eines ehemaligen Krankenhauses - die Location inspirierte auch zum Namen. Zu den ersten Referenzen des Newcomers gehören Bogner und der Feinkosthändler Käfer.