ANZEIGE

ANZEIGE

MetaDesign entwickelt E-Mobilitätsmarke Ionity

(Logo: Ionity)
(Logo: Ionity)

Eine neue Wortkreation aus den englischen Begriffen "ion", "electricity" und "infinity" ist der kommunikative Nukleus des E-Mobilität-Joint Ventures der Automobilhersteller BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company sowie des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche: Ionity soll das Gemeinschaftsunternehmen heißen, und entwickelt wurden Name und Logo von MetaDesign. "Die neu entwickelte Marke ist ein selbstbewusstes Statement, das Begeisterung für zukunftsweisende Innovation vermittelt und die technologische Vorreiterrolle, die Ionity in diesem Zukunftsmarkt einnimmt, hervorhebt", sagt Daniel Rosentreter, Head of Strategy bei MetaDesign Berlin. "Mit dem Markenauftritt positioniert sich Ionity als Key Enabler für E-Mobilität in Europa. Wir freuen uns über einen gelungenen Markenauftritt.“

Ionity steht sowohl für Elektronenfluss und Energie und will den Einsatz von Elektroautos signifikant ausweiten. Das 2017 gegründete Unternehmen mit Sitz in München will eine europaweite Schnellladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge aufbauen: Entlang europäischer Hauptverkehrsadern sind 350-kW-Ladestationen geplant.

MetaDesign ist eine international führende Markenberatung. Die zur Publicis Gruppe gehörende Agentur ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, E.ON, Bosch, Piaget und New York Philharmonic.