ANZEIGE

ANZEIGE

Die Hirschen liefern erhellende Recycling-Tipps mit Konny Reimann

(Bild: Lightcycle)
(Bild: Lightcycle)

Die Berliner Hirschen haben für die 2009 gegründete Initiative Lightcycle eine Aufklärungsinitiative zum Thema ressourcenschonende Lampenentsorgung entwickelt. Prominenter Partner ist der populäre deutsche Auswanderer Konny Reimann. Unter dem Motto 'Konny weiß, wie’s geht' klärt Reimann als Ratgeberfigur über die korrekte Entsorgung alter Lampen auf.

Die Kampagne wird anhand zahlreiche PR-Maßnahmen ausgespielt. Als Attention Getter in den Leuchtmittelregalen macht der Heimwerkerprofi in Bau- und Elektrofachmärkten auf die Sammelboxen aufmerksam, ergänzend dazu gibt es seine Top-5-Lichttipps, die ebenfalls auf www.lightcycle.de nachzulesen sind. Darüber hinaus laufen zahlreiche Maßnahmen u.a. in Social Media-Kanälen aus dem DIY-Bereich, die sich speziell an die Verbraucher und Hobbyheimwerker richten.

Bei den Goldenen Hirschen betreuen aktuell über 300 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt und Wien ein Etatvolumen von über 150 Mio. Euro. Zu den Kunden gehören u.a. Ferrero, Persnod Ricard, die AOK Baden-Württemberg, die Funke Mediengruppe und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.