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German Wahnsinn stärkt Digital Audio-Kompetenz mit eigener Unit


Audio-Apps für Sprachassistenten, VR-Vertonung, Podcasts: Das Hamburger Tonstudio German Wahnsinn reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Audio-Content für digitale Produkte, interaktive Anwendungen und Social Media Kanäle mit dem Aufbau einer neuen Unit. Das Team wird aus bestehenden Talenten zusammengestellt; diese werden sich speziell auf den Digitalbereich fokussieren.
"Neben Funk und Film sind über ein Drittel unserer Engagements rein digitaler Natur: Virtual Reality Experiences, Mobile Games, Chatbots. Da ist es für uns nur zwingend diese Inhalte intern weiter zu stärken", erklärt Kreativgeschäftsführer Philipp Feit. "Für uns bedeutet dies im ersten Schritt Teile unseres Teams gezielt für Digital Audio aus- und weiterzubilden. Konferenzen, Trainings, gezielte Projektauswahl. Dies ist unumgänglich, um weiterhin in Kollaboration mit Digital-Partnern zu arbeiten und kreative Impulse setzen zu können."

Die zwölfköpfige Mannschaft kann mit dem "Jäm Bot" von La Red für Jägermeister, dem "VR-Showroom" von Demodern für Ikea oder die "HelpTracks" auf Spotify von BBDO Berlin etliche Paradeprojekte vorzeigen.

German Wahnsinn wurde 2010 gegründet. Das Portfolio der Kreativen reicht von Studioproduktionen mit Bruno Mars über Musik-Kompositionen und Sounddesign für Marken wie Audi, Volkswagen, Ikea, McDonald's und Jägermeister bis hin zu TV-, Kino-, Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen.