ANZEIGE

ANZEIGE

o2 geht mit einer neuen Kampagne in die Offensive, um seine Free-Tarife zu bewerben (Foto: obs/Telefónica Deutschland Holding AG)

o2 geht mit einer neuen Kampagne in die Offensive, um seine Free-Tarife zu bewerben (Foto: obs/Telefónica Deutschland Holding AG)

o2 und Kolle Rebbe bringen mehr Selbstbestimmung in den digitalen Alltag

Die ganze Nacht im Camper einen Video Call mit dem Liebsten führen oder an der Haltestelle den Bus verpassen, weil die Lieblingsserie so spannend ist? Die o2 Free-Tarife machen das möglich. In einer neuen Kampagne aus der Feder der Hamburger Agentur Kolle Rebbe macht die Telefónica-Mobilfunkmarke ab 5. Dezember reichweitenstark darauf aufmerksam: Auf digitalen Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram, aber auch auf allen großen TV-Sendern und im Kino. Herzstück des medialen Auftritts ist der hohe Bewegtbild-Anteil mit dem Fokus auf Online, gefolgt von TV. Sie ist auch in den o2 Shops und auf o2.de präsent.

Kolle Rebbe, seit 2016 Lead-Agentur für o2, konzipierte das Projekt entlang der Customer Journey. Jedes Werbemittel wurde spezifisch für den jeweiligen Berührungspunkt mit dem Kunden entwickelt. Für die Kampagne wurden die Verhaltensmuster der Nutzer analysiert, um sie ganz individuell an den persönlichen Berührungspunkten mit dem Mobilfunkanbieter abzuholen.

Die Kampagne startet unter dem Motto 'freiheitIst' und soll o2 als Marke der Freiheit und Selbstbestimmung etablieren. Im Mittelpunkt stehen Menschen in Alltagssituationen mit ihren Ansprüchen an einen Mobilfunktarif, der ihrem digitalen Lifestyle entspricht. Die Kampagne nimmt das Leitmotiv von o2 – Freiheit – auf, um gemeinsam mit dem Kunden neue Horizonte zu erkunden.

"Wir haben eine sehr klare Sicht auf die Bedürfnisse der Verbraucher im Zeitalter der Digitalisierung", so Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland. "Smartphone-Nutzer wollen mit mehr Datenvolumen ihre mobile Freiheit genießen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Mit der Kampagne setzen wir ein Zeichen, dass wir dies ermöglichen. Freiheit ist für uns ein Kundenversprechen, das o2 langfristig gibt und dem sich das ganze Unternehmen verpflichtet fühlt."