ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Deutschland wird internationaler und launcht eigene Produktionsfirma Studio6

Nachdem Thomas Funk und Eric Schoeffler im vergangemnen Jahr die Führung von Havas in Deutschland übernommen hatten, begann für die deutschen Havas Offices ein Transformationsprozess. Mit Studio6 etwa setzt Havas hierzulande nun ein Konzept um, das sich bereits bei Havas Chicago und Havas London etabliert hat. Die neue Produktionsfirma erstellt beispielsweise Bewegtbild-Formate und Podcasts insbesondere für kleinere Budgets. Havas bietet mit Studio6 das komplette Paket von Ideenentwicklung und Kreativkonzept, Filmdreh, redaktionelle Bearbeitung, Design, Animation, visuelle Effekte, Postproduktion und Sound Design. Studio6 wird von Nadine Baltes (Head of Production) geleitet. Zu ihrem Team zählen Marcelo D Almeida Alves (Content Director), Vitali Gahl (Senior Art Director Motion), Dominic Rutkowski (Junior Art Director Motion), Julian Dormis (Producer) und Trang Vo Thi (Junior Producer).

Die Transformation zeigt sich auch in der von Darren Richardson, CCO Havas Düsseldorf und ECD Digital Havas Europe, veranlassten neuen Kreativaufstellung sowie der Neueinstellung von elf Kreativen. Dabei setzt Havas mit einem Mix aus Kreativtalenten aus Deutschland, USA, Vietnam, Brasilien und Elfenbeinküste auf Diversität: Zu den Neuzugängen zählen unter anderem Arnaud Atchimon von der Elfenbeinküste, der im Oktober als Creative Technologist bei Havas eingestiegen ist. Der Kolumbianer Juan Leguizamon kam Anfang November 2017 aus New York als Creative Director zu Havas Düsseldorf. Gustavo Bernardes und Rodrigo Stroisch starten ab Januar 2018 als Senior Copywriter respektive Senior Art Director. Marcelo D Almeida Alves fängt im März 2018 als Content Director bei Havas an. Alle drei kommen aus Brasilien. Unter den deutschen Kreativen sind beispielsweise Tobias von Aesch, Associated Creative Director, und Ramon Scheffer, Senior Copywriter. Das Team ist im November von BBDO zu Havas gewechselt.