ANZEIGE

ANZEIGE

Bloom entwickelt Branding für polnischen Gaskonzern PST


Polens größter Gaslieferant PGNiG will seine Tochter PST Europe Sales auf dem deutschen Markt stärker positionieren und hat Bloom mit der Markenstrategie beauftragt. Die Kreativagentur mit Büros in München und Nürnberg kann auf aktuelle Referenzen im Energieversorgermarkt verweisen: Im vergangenen Jahr stellte sie bereits die Marke boss energy kommunikativ neu auf (siehe nb-Meldung). Den Branding-Etat von PST konnte sich Bloom in einem Screening mit Chemistry Meeting sichern.

Zur Aufgabe gehört neben der Zielgruppendefinition und strategischen Neupositionierung der Marke PST auch eine große Einführungskampagne 2018. Zunächst frischt Bloom jedoch auf Basis der Analyse das gesamte Erscheinungsbild auf. Zudem wird die Unternehmenswebseite neu konzipiert und programmiert. Die ersten Ergebnisse des neuen Brandings sollen Ende des Jahres bundesweit sichtbar sein.

"Wir befinden uns aktuell in einer Wachstumsphase und möchten PST als Marke im für uns wichtigen deutschen Markt konsequent kommunizieren. Mit Bloom haben wir dafür einen kompetenten Partner gefunden", sagt Patric Weiler, Head of Sales & Marketing bei PST Europe Sales. "Die Agentur hat uns mit ihrer kreativen und strategischen Vorgehensweise überzeugt. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit."

Bloom arbeitet mit 70 festen Mitarbeitern an den beiden Standorten für Kunden wie Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, Novartis, Stihl, Tchibo und die Brauerei Tucher.