ANZEIGE

Heartbrands baut Zusammenarbeit mit Kluth aus


Superfood statt Schokoriegel: Gesunde Snacks dringen bis in die Quengelzonen der Supermärkte vor. Auch der norddeutsche Nuss- und Trockenfrucht-Spezialist Kluth geht in die Offensive und hat die Hamburger Markenagentur Heartbrands mit einem Relaunch seiner Produktlinie "Fit Food" beauftragt.

Das Packungsdesign setzt auf auffälliges ColorCoding, um die Signalwirkung für zusätzliche Impulskäufe zu steigern. Erste Verkaufszahlen nach dem Designrelaunch zeigen ein Umsatzplus im zweistelligen Bereich, heißt es aus der Agentur.

Heartbrands wurde 1986 vom Kommunikationsdesigner Jens Mack gegründet. Das 25-köpfige Team arbeitet an den Standorten Hamburg, Wien und Zürich u.a. für Aldi, die PSD Bank Köln sowie für zahlreiche Unilever-Marken wie Comfort Intense, Hellmann’s, Knorr, Lipton, Langnese und Zendium.