ANZEIGE

ANZEIGE

Too Powerful: Ein Weihnachtsbaum verliert seine Nadeln beim Transport mit dem BMW E30 M3 Pickup (Foto: Screenshot YouTube/BMW)

Too Powerful: Ein Weihnachtsbaum verliert seine Nadeln beim Transport mit dem BMW E30 M3 Pickup (Foto: Screenshot YouTube/BMW)

BMW M und JvM/Next Alster pusten zu Weihnachten Nadeln von der Tanne

Die BMW M GmbH in München verlängert die digitale Launch-Kampagne der Content-Marketing-Plattform BMW-M.com um eine Weihnachtskampagne. Im Mittelpunkt stehen der E30 M3 Pickup und ein spezieller Weihnachtsbaum. Beides setzt Jung von Matt/Next Alster mit Jung von Matt/Play in einer Inhouse Produktion in Szene.

Wie bei der weltweiten, digitalen Kampagne 'Where Too Much is just right' arbeitet die Hamburger Agentur mit Storytelling und einer Prise Selbstironie. Für den Weihnachtsfilm bedeutet dies: Ein BMW M behält auch in der besinnlichen Jahreszeit seinen dynamischen Charakter. Star des zugehörigen Films ist der einzige je gefertigte BMW E30 M3 Pickup, der anlässlich des Drehs in weihnachtlichem Rot foliert wurde. In dem Fahrzeug kehrt ein Familienvater vom Weihnachtsbaumkauf zurück. Als Mutter und Tochter den Baum sehen, sind sie sprachlos. Auf den ersten Blick wird ihnen klar: Ein BMW E30 M3 Pickup ist ungeeignet, um einen Weihnachtsbaum zu transportieren. In einem Folge-Clip präsentiert Jung von Matt/ Next Alster den nadellosen Weihnachtsbaum aus dem Hauptfilm als Accessoire, mit dem Interessierte das eigene Armaturenbrett schmücken können. Die festlich beleuchtete Miniaturversion mit Kugeln in BMW M Lackierung ist demnächst exklusiv auf BMW-M.com erhältlich. Die Spots drehte der Regisseur Jan Rasmus Voss.

Damit die Inhalte in allen digitalen Kanälen ihre maximale Wirkung entfalten und die Zielgruppe der BMW M-Fans erreicht, arbeitet die Kampagne mit einem intelligenten Targeting-Konzept auf Facebook und Instagram.

Verantwortlich bei BMW M ist Dominique Gargiulo (Leiter Marketingkommunikation BMW M). Ansprechpartner bei Jung von Matt/Next Alster sind Michael Behrens (Managing Director), Max Lederer (Executive Creative Director), Benjamin Bruno (Creative Director), Christian Klein (Senior AD) Leon Becker-Detert (Art), Joachim Grimm (Senior Texter), Kristine Ringe (Text), Moritz-Manuel Herrmann, Thomas Teßmer (Redaktion), Barbara Heinemann, Jennifer Lange, Louisa Noertemann (Beratung), Jonathan Helmer (Agentur Producer) und Christian Cramer-Clausbruch (Producer).