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Mediaplus gewinnt Schwäbisch Hall und stärkt Führung in Köln und Berlin

(Bild: Schwäbisch Hall)
(Bild: Schwäbisch Hall)

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall wechselt nach einem mehrstufigen Pitch ihren Mediadienstleister: Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit Mediacom gibt sie den Lead nun an Mediaplus München, wie 'new business' in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Damit muss der neue Mediacom-CEO Tino Krause nach Deutsche Telekom und Storck einen weiteren großen Kunden 2017 ziehen lassen.

Ab dem 1. Januar 2018 startet der unbefristete Vertrag mit einem jährlichen Investitions-Volumen im zweistelligen Millionen-Bereich. Bei Mediaplus kümmert sich das Team um GF Oliver Hey um die Bausparkasse. Daneben bringen Mediascale, Plan.Net Performance und Plan.Net Business Intelligence – allesamt Agenturen der Serviceplan Gruppe mit Zentrale in München – ihre Expertise ein. Um das Unternehmen als kompetenten Partner für Baufinanzierungen und Bausparen zu positionieren, soll beispielsweise die Aussteuerung relevanter Inhalte in den jeweiligen Segmenten motivgesteuert erfolgen sowie Marken- und Performance-Komponenten verzahnen. Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement bei der Schwäbisch Hall, sagt: "Mediaplus konnte mit einem ganzheitlichen Planungsansatz zur bestmöglichen Berücksichtigung von Marken- und Performance-Aspekten überzeugen. Mehr Innovation in der Mediapräsenz ist uns wichtig."

Neue Führungskräfte in Köln und Berlin

Neben dem Neugeschäft meldet Mediaplus interne Veränderungen: Am relativ jungen Serviceplan-Standort Köln holt die 22-köpfige Agentur mit Matthias Hinzmann und Tino Reinecke zwei neue Geschäftsleiter an Bord. Seit 1. September 2017 ist Hinzmann mitverantwortlich für nationale und internationale Marken sowie das Neugeschäft. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann als Global Business Director für Fuel Publicis Media und von 2008 bis 2014 bei einer weiteren Publicis-Mediaagentur, Optimedia, als Supervisor und Director tätig. Neuzugang Reinecke agiert seit 1. Oktober 2017 bei Mediaplus Geo Intelligence (bis vor kurzem als Mediaplus Regio firmierend). Er durchlief seit 2007 bei Ströer Sales & Services verschiedene berufliche Ebenen, zuletzt zeichnete er als Vice President Key Account. Mediaplus-Bestandskunden am Rhein-Standort sind u.a. Lenovo, Motorola, Samsonite und Pullmoll sowie der Neukunde Brand Zwieback.

Bei Mediaplus Berlin hat Elke Reibetanz zum 1. Dezember 2017 als Geschäftsleiterin ihren Schreibtisch eingerichtet. In ihrer neuen Funktion zeichnet sie verantwortlich für die Strategie der Agentur sowie das Neukundengeschäft. Zuletzt war sie bei Bauer Advertising Business Development Managers. Davor arbeitete sie von 2010 bis 2016 bei den Mediaagenturen Carat Deutschland (Dentsu Aegis Network Germany) und von 2005 bis 2010 bei PHD Frankfurt (Omnicom Media Group). In Berlin betreuen insgesamt 150 Leute aus allen Disziplinen Kunden wie Airbnb, Bundesfinanzministerium, AOK-Bundesverband, Minijobzentrale, RIO/MAN, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit sowie Konica Minolta und den Deutschen Anwaltverein.


v.l. Matthias Hinzmann, Elke Reibetan, Timo Reinecke (Bilder: Mediaplus)

Für ihre Berliner und Kölner Standorte spricht die Serviceplan Gruppe jeweils vom 'Haus der Kommunikation' – die drei Hauptmarken Serviceplan (Werbung), Plan.Net (Digital) und Mediaplus (Media) sind dort vertreten.