ANZEIGE

Dazn und Kolle Rebbe sorgen mit #merrymatchdays für sportliche Stimmung

Dazn legt die #merrymatchdays auf (Foto. Kolle Rebbe)
Dazn legt die #merrymatchdays auf (Foto. Kolle Rebbe)

Der Livesport-Streamingdienst Dazn wünscht den Fans dieses Jahr #merrymatchdays: Rund um die Weihnachtsfeiertage zeigt Dazn während die heimischen Fußball-Ligen pausieren internationale Sport-Events wie den Boxing Day, den Clásico (Spanien), die NFL und die NBA (beide USA) sowie die Darts-WM. Promotet werden die #merrymatchdays mit einer Kampagne in TV, Kino, in Display Ads auf Youtube, Facebook und neu auch auf Tinder.

"Unsere Kampagne adressiert einen authentischen Insight: Jedes Jahr opfern Spitzensportler auf der ganzen Welt ihr Weihnachtsfest, weil sie es lieben, gemeinsam mit den Fans an Weihnachten ihre Spiele und den Sport zu feiern. Dazn ist dafür das gemeinsame Zuhause, das alle zusammenbringt. Diese Botschaft inszenieren wir in den verschiedensten Kanälen", kommentiert Marco Obermann, Bodenleiter Kreation bei der verantwortlichen Agentur Kolle Rebbe. Auf Facebook zum Beispiel entschuldigen sich Sportler wie Dirk Nowitzki oder Christian Fuchs mit einem Augenzwinkern bei ihren Müttern dafür, dass sie Weihnachten auf dem Feld statt unter dem Baum stehen werden. Und auf Tinder wird erklärt, dass sie die besten Matches auf Dazn findet.

"Das Livesport-Angebot auf Dazn ist über die Weihnachtstage wieder unvergleichlich. 'Stille Nacht' war früher, die #merrymatchdays werden langsam zur neuen Tradition", sagt sich Benjamin Reininger, Marketing Director bei Dazn. Neben Reiniger ist bei Dazn auch Philip Tutmann, Senior Marketing Manager, Ansprechpartner für die Kmapagne. Zuständig bei Kolle Rebbe sind neben Obermann auch Fabian Frese (Geschäftsführer Kreation), Martin Strobel (AD), Alexander Michaelsen (Text) und Björn-Thore Bietz (Beratung).