ANZEIGE

ANZEIGE

Havas beebop verliert Co-Chef Wiesner und gewinnt Neugeschäft

Pedro Anacker ist künftig Allein-GF von Havas beebop (Foto: Havas)
Pedro Anacker ist künftig Allein-GF von Havas beebop (Foto: Havas)

Zwei Jahre nach der Übernahme durch Havas verlässt Sven Wiesner, Co-Geschäftsführer und langjähriger Partner des Gründers Pedro Anacker, die Hamburger Agentur Havas beebop. Im Zuge des Weggangs von Wiesner stellt sich das Führungsteam der Agentur aus dem Hamburger Schanzenviertel neu auf. Anacker übernimmt künftig alle Geschäftsführungsaufgaben. Sebastian Gorzel übernimmt die Konzeptionsverantwortung für Social und Ambient Media, während Doro Weissenfels und Patrick Gust für die Kundenführung der Agentur verantwortlich zeichnen.

"2010 bin ich zu beebop hinzugestoßen, damals noch als einer von vier Mitarbeitern. Eine unfassbar spannende und lehrreiche Zeit, für die ich allen Kunden, Kollegen und vor allem meinem Partner Pedro sehr dankbar bin. Ich nutze die Neustrukturierung bei Havas beebop nun, um ein neues Kapitel aufzuschlagen und mich persönlich neu zu orientieren", kommentiert Wiesner.

Derweil erweitert Havas beebop seine Kundenliste, denn die Alcon Pharma GmbH, weltweiter Anbieter für Augenheilkunde, hat nach einem Pitch im letzten Jahr Havas beebop mit einer Influencer-Kampagne beauftragt, die 2018 ganzjährig stattfinden wird. Für die Alcon-Marke Dailies hat Havas beebop eine Social Media-Strategie entwickelt, die ab März 2018 online geht. Kern der Kampagne ist die Zusammenarbeit mit 50 Influencern aus den Bereichen Sport, Reisen, Beauty und Lifestyle. Zudem überzeugte Havas beebop den Outdoor-Spezialisten Globetrotter von sich und hat bereits im Dezember 2017 eine erste Social Media-Kampagne für den Neukunden umgesetzt.

Bestandskunden der 2016 hundertprozentigen Tochter von Havas Worldwide Germany sind unter anderem Campari, ECCO Shoes, eprimo, Unilever, Eppendorf, Universal und Backfactory.