ANZEIGE

Heye kreiert neuen globalen Markenauftritt für Gore-Tex

Im Herbst launcht Gore-Tex unter dem Namen Infinium eine neue Lifestyle-Linie (Bild: Gore)
Im Herbst launcht Gore-Tex unter dem Namen Infinium eine neue Lifestyle-Linie (Bild: Gore)

De US-amerikanische Konzern Gore hat die Münchner Agentur Heye mit der Entwicklung eines neuen Brand Designs für seine Marke Gore-Tex beauftragt. Anlass ist u.a. der Launch einer neuen Produktmarke: Im kommenden Herbst will Gore unter dem Namen Gore-Tex Infinium eine neue Lifestyle-orientierte Linie auf den Markt bringen. Heye hat nun einen neuen Look für die Dachmarke kreiert: Das prägnante Design mit dem schwarzen und dem weißen Diamantlogo wird auf der Münchner Sportartikelmesse ISP Munich (28.-31.1.) erstmals in Deutschland präsentiert.

"Wir sind stolz darauf, unsere Strategie- und Design-Kompetenz mit der Entwicklung des neuen Markenauftritts einer so erfolgreichen Ingredient-Brand unter Beweis zu stellen", erklärt Heye-CEO Mark Niedzballa. Neben dem neuen Brand- und Styleguide für sämtliche Kommunikationsmittel hat Heye unter anderem einen Imagefilm und ein Teaser-Video zur Präsentation und Visualisierung der neuen Markenwelt für Partner, Kunden und Presse produziert.

"Die Neugestaltung unseres Brand Designs war eine Herausforderung", sagt Achim Ewers zum Rode, Global Brand and Consumer Experience Leader. "Mit der Einführung von Gore-Tex Infinium wollten wir unseren Markenauftritt bewusst verändern. Heye hat diese Herausforderung gemeistert und der Marke Gore-Tex ein neues Gesicht gegeben."

Die Kreativagentur Heye wurde im Jahr 1960 von Friedrich W. Heye gegründet. Sie ist Teil des Agenturnetzwerks DDB Worldwide und gehört zur global agierenden Omnicom Group. Rund 130 Mitarbeiter arbeiten am Standort München für Kunden wie BMW Deutschland, BR Bayerischer Rundfunk, Bosch, Google Deutschland, die Käserei Champignon, Linde und Thomas Cook.

W. L. Gore & Associates wurde 1958 gegründet. Der Spezialist für Materialwissenschaft entwickelt Produkte für unterschiedlichste Branchen und Bereiche - von der Outdoorbekleidung bis zu medizintechnischen Produkten und Lösungen für Raumfahrt, mobile Elektronik und die pharmazeutische Industrie. Gore hat seinen Sitz in Newark, Delaware, und generiert einen Jahresumsatz von mehr als drei Milliarden US-Dollar.