ButterBerlin und Diakonie Deutschland starten Kampagne
"Unerhört!" ist unter anderem in Form von Plakaten sowie als Online-Kampagne in den sozialen Medien und über die Webpräsenz www.unerhört.de sichtbar. Dort können die einzelnen Lebensgeschichten der "Unerhörten" aufgerufen und angehört werden. So möchte die Diakonie die Diskussion über gesellschaftliche Ausgrenzung anstoßen und unter dem Hashtag #unerhört auch online einen Diskurs rund um soziale Teilhabe starten. Die Kampagne soll bis 2020 laufen.
Verantwortlich zeichnen Projektleiter Michael Handrick für die Diakonie Deutschland sowie in der Agentur Butterberlin-Geschäftsführer Frank Stauss und Executive Creative Director Benjamin Schwarz. ButterBerlin gehört zur Butter GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Die Diakonie Deutschland ist der soziale Dienst der evangelischen Kirchen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die gelebte Nächstenliebe und der Einsatz für benachteiligte oder hilfsbedürftige Menschen. Darüber hinaus benennt die Diakonie auch öffentlich die Ursachen von sozialer Not gegenüber Politik und Gesellschaft.
Annika Frömel 01.02.2018