ANZEIGE

ANZEIGE

(Bild: GUD)

(Bild: GUD)

GUD.berlin gewinnt Social Media-Etat von eBay Kleinanzeigen

Die Berliner Agentur GUD.berlin betreut ab sofort den Social Media-Etat des Kleinanzeigen-Portals von eBay. Das Mandat strichen die Hauptstädter in einem Pitch ein. Die Zusammenarbeit wird neben Social Media-Maßnahmen auch das Performance- und Community-Management für die monatlich rund 30 Millionen User der Plattform beinhalten.

Nina Falk, Head of Marketing bei eBay Kleinanzeigen, sagt: "Fast jeder zweite Onliner ist hierzulande mindestens 1x pro Monat auf eBay Kleinanzeigen. Wir können und wollen uns darauf nicht ausruhen. Insofern war es uns wichtig, für die digitale Kommunikation eine Agentur mit herausragender Kampagnen-Erfahrung und Gespür für die richtige Tonalität zu finden. Wir freuen uns auf eine möglichst langfristige, kreative Zusammenarbeit."

GUD.berlin ist unter anderem als Lead-Agentur für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zuständig. Bekannt ist etwa die Kampagne '#weilwirdichlieben'. Weitere Kampagnen aus der Feder von GUD sind 'Bloß nicht langweilen' für den rbb oder die Kampagne '#tmrrwlab' für E.ON.