ANZEIGE

ANZEIGE

Die neuen Unit-Leiter von Saatchi & Saatchi Düsseldorf (v.l.n.r.): Florian Zwinge, Sascha Mischok, Ole Puls, Jette Klunker, Daniel Bittmann, Gabriele Schuele, Benjamin Müller-Grote und Tobias Schelo.

Die neuen Unit-Leiter von Saatchi & Saatchi Düsseldorf (v.l.n.r.): Florian Zwinge, Sascha Mischok, Ole Puls, Jette Klunker, Daniel Bittmann, Gabriele Schuele, Benjamin Müller-Grote und Tobias Schelo.

Saatchi & Saatchi: Neue Führungskräfte und Unit-Struktur

Saatchi & Saatchi bekommt Unterstützung von fünf neuen Leuten, die gemeinsam mit eigenen Mitarbeitern die folgenden neuen Units der Führungsebene leiten werden: Automotive, Healthcare & Beauty, Home & Office Technology und FMCG. Nachdem Saatchi & Saatchi im vergangenen Jahr Neukunden wie Renault und Dacia gewonnen hat (im Gegenzug aber Toyota und Lexus abgeben musste), konnte das Geschäft der Düsseldorfer Network-Agentur dieses Jahr mit Bestandskunden wie Merck, der Deutschen Telekom und Vaillant ausgeweitet werden. Um deren Betreuung zu gewährleisten, entschied sich das Management um CEO Christian Rätsch zu der Etablierung des Unit-Systems.

Die neue Führungsebene besteht fortan im Automotive-Bereich aus Benjamin Müller-Grote als neuem Executive Client Service Director (vorher bei Agenturen wie KNSK, Scholz & Friends und TBWA tätig) sowie dem bereits bei Saatchi & Saatchi arbeitenden Group Creative Director Tobias Schelo. Sie beraten die Kunden Renault und Dacia.

Das Management-Team für Healthcare & Beauty besteht nun aus Creative Director Text Daniel Bittmann (vorher Senior Creative Copy bei thjnk, München) sowie Management Supervisor Jette Klunker (zuvor Management Supervisor bei TBWA, Düsseldorf) und Client Service Director Gabriele Schuele (Group Account Director bei BBDO, Düsseldorf), die beide im letzten Jahr bei Saatchi & Saatchi ihre Tätigkeit aufnahmen. Die Unit betreut Kampagnen für Marken wie Fenistil und Voltaren.

Die Doppel-Unit Home & Office Technology und FMCG wird ab sofort von dem neuen Client Service Director Sascha Mischok (vorher Client Service Director bei Mannstein Werbeagentur, Solingen), Creative Director Text Ole Puls und Creative Director Art Florian Zwinge geleitet. Puls und Zwinge sind seit Mitte 2017 bei Saatchi & Saatchi und bringen langjährige Agenturerfahrung mit. Die Unit ist für Kampagnen für Vorwerk, Vaillant und Procter & Gamble zuständig.

Die Unit-Verantwortlichen berichten an die Saatchi & Saatchi-Geschäftsleitung – bestehend aus CEO Rätsch sowie Alexander Reiss (Kreation) und René Menzel und Stephanié Rupp (beide Beratung).