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Scholz & Volkmer verteidigt Digital-Etat der Deutschen Bahn

Die Kommunikationsagentur Scholz & Volkmer baut die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn aus: Im mehrstufigen Pitch erhielt die Agentur den Zuschlag und verlängerte den Rahmenvertrag mit der DB um weitere vier Jahre. Zugleich wurde die Aufgabenstellung erweitert: Ab sofort ist Scholz & Volkmer Berlin zuständig für Strategie, Ideen-Generierung, Performance-Steuerung bei Online- und Mobile-Projekten der Deutschen Bahn in den Bereichen Research, Ideation, Pre-Prototyping und Evaluation für digitale Services und Produkte.

Scholz & Volkmer hat für den langjährigen Kunden bereits zahlreiche prestigeträchtige Digital-Projekte umgesetzt - u.a. den Relaunch der bahn.de, den Prototyp des Ticketautomaten und die Konzeption und Kampagne des DB Navigators - mit 114 Mio. Auskünften pro Monat die meistgenutzte Reiseapp Deutschlands. Auch die B-to-B Marke bahn.business wurde von Scholz & Volkmer neu positioniert und die Strategie und Implementierung des Nachhaltigkeitsarguments 'Das ist grün' für den gesamten Konzern entwickelt. Unitleiter des Berliner Standorts ist der ehemalige E7-Kreativchef Oliver Viets.

Die vor fast 25 Jahren von Michael Volkmer in Wiesbaden gegründete Kreativagentur für digitale Markenführung arbeitet für Kunden wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Riese & Müller, Lufthansa und Montblanc. An den beiden Standorten Wiesbaden und Berlin arbeiten über 160 Mitarbeiter. 2016 erzielte die Agentur einen Umsatz von 15,6 Mio. Euro.