ANZEIGE

ANZEIGE

JOM gewinnt Frosta-Etat

Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta hat einen neuen Mediadienstleister gewählt: Ab sofort verantwortet die JOM Group Beratung, Planung und Einkauf bei den klassischen Media-Aktivitäten des Bremerhavener Unternehmens. Zuvor hatte OMD den Etat seit 2015 betreut.

Sichtbar ist die neue Zusammenarbeit bereits seit Jahresbeginn mit der aktuellen Kampagne 'Jetzt mal ehrlich', die aus der Feder der Werbeagentur Heimat stammt. Der Schwerpunkt der geplanten Maßnahmen liegt auf TV-Werbung. Das jährliche Brutto-Investment von Frosta liegt im zweistelligen Millionenbereich. Media-Dienstleister für den Digitalbereich ist die Hamburger Agentur Eprofessional.

Frosta verzichtet seit Jahren auf Zusatzstoffe und zeichnet sich durch Transparenz und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen aus. Dafür wurde das Unternehmen im Dezember 2017 mit dem Sonderpreis '10 Jahre Deutscher Nachhaltigkeitspreis' ausgezeichnet.

"Wir freuen uns wirklich sehr, für eine so erfolgreiche und klar positionierte Marke wie Frosta arbeiten zu dürfen", sagt JOM-Geschäftsführer Henning Ehlert. "JOM steht für nachhaltig höchste Budgeteffizienz und damit für den schonenden Umgang mit Werbebudgets. Hier spüren wir natürlich eine gewisse Nähe und werden unseren Teil dazu beitragen, dass sich die positive Entwicklung der Marke Frosta weiter fortsetzen wird."

Frosta-Marketing- und Vertriebsvorstand Hinnerk Ehlers ergänzt: "Die hohe TV-Planungsexpertise gepaart mit einem neuen strategischen Ansatz haben uns überzeugt. Durch die Zusammenarbeit werden wir die Sichtbarkeit der Frosta-Kampagne innerhalb unserer Zielgruppe deutlich steigern und noch mehr Menschen von unseren nachhaltigen und leckeren Produkten begeistern."