ANZEIGE

ANZEIGE

Für Beratungs- und Kreativleistungen sucht der MDR mit Sitz in Leipzig drei Agenturen (Foto: MDR/Stephan Flad)

Für Beratungs- und Kreativleistungen sucht der MDR mit Sitz in Leipzig drei Agenturen (Foto: MDR/Stephan Flad)

MDR sucht Agentur-Trio

Der Mitteldeutsche Rundfunk, Leipzig, schreibt die Vergabe von Kreativleistungen aus: Für seine bestehenden und neu hinzukommenden Marken wie MDR, MDR Kultur oder MDR Aktuell sowie Film- und Serienprodukte sucht der MDR drei Agenturen, die "vielfältige Beratungs-, Kreativ- und Ausführungsaufgaben" übernehmen sollen, wie es in der Ausschreibung heißt.

Gesucht werden dafür drei Dienstleister, um mit dem Agenturpool-Modell den unterschiedlichen Anforderungen des Programmangebotes flexibel gerecht zu werden. Zu den Aufgaben gehört es, auf Basis der Markenstrategie und der Kommunikationsstrategie für die Unternehmen und die Programme Kommunikationsmaßnahmen zu planen, umzusetzen und zu evaluieren. Das Etat-Volumen (ohne Tochter- und Beteiligungsgesellschaften) schätzt der MDR auf insgesamt 300.000 Euro pro Jahr. Die Zusammenarbeit läuft ab Mitte 2018 für zwei Jahre. 2015 bündelte der MDR seine Marketingaktivitäten bei Scholz & Friends Berlin.

Mehr zu dieser und weiteren Ausschreibungen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new business.