ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo´s entwickelt Content-Plattform für München Tourismus

Die Social Media-Kampagne läuft unter dem bewährten Markenauftritt von Zeichen und Wunder (Logo: München Tourismus)
Die Social Media-Kampagne läuft unter dem bewährten Markenauftritt von Zeichen und Wunder (Logo: München Tourismus)

Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo´s Tourismusmarketing konnte sich im Pitch den Etat der München Tourismus sichern. Aufgabe ist die Entwicklung einer Social Media-Kampage unter dem Claim 'Einfach München', mit dem die bayrische Hauptstadt bereits seit 2015 weltweit für sich wirbt. Der Markenauftritt samt visuellem Erscheinungsbild wurde seinerzeit von der ebenfalls ortsansässigen Brand Design-Agentur Zeichen und Wunder kreiert.

Saint Elmo´s hat nun eine Social Media-Strategie entwickelt, die auf hochwertigen Content setzt. Herzstück ist das Portal muenchen.travel. Hierfür hat das Content- und Social Media-Team rund 300 informative Texte zu Sehenswürdigkeiten in Stadt und im alpinen Umland sowie 50 weitere Beiträge zu speziellen Münchner Themen produziert. So soll das Portal auch das Münchner Leben abseits von Marienplatz und Oktoberfest zeigen. Die wichtigsten Kampagnen-Kanäle sind vorerst Instagram und Facebook. "Ziel der Social-Media-Aktivitäten ist es, die Destination München als attraktives Reiseziel für Genusskultur, Kulturgenuss und Lebensfreude zu etablieren und die Bekanntheit der Marke 'Einfach München' bzw. 'Simply Munich' weiter zu steigern“, erklärt München Tourismus.

Saint Elmo´s Tourismusmarketing unter der Leitung von Hannes Haller, Verena Feyock und Stephan Kalinka entwickelt mit 55 Tourismusexperten an den Standorten München, Hamburg und Berlin integrierte Konzepte für Kunden wie beispielsweise Oberstdorf Kleinwalsertal, Emilia Romagna, Slowenien Tourismus, die Tirol Werbung und eine Reihe von Top-Hotels.