ANZEIGE

Münchner Shopping Center Riem Arcaden mit neuem Auftritt von der Bloom

Für das im Münchner Osten angesiedelte Shopping Center Riem Arcaden gestaltet die Agentur Bloom, München/Nürnberg, einen neuen Markenauftritt sowie ein Kommunikationskonzept, beides soll zur Neueröffnung eines weiteres Gebäudes im März sein. Das Mandat gewann Bloom in einem Pitch.

Ziel ist es, die USPs nach außen zu kommunizieren, sich für die Zukunft stark zu positionieren und den Wiedererkennungswert auf allen Kanälen zu steigern. Im Zuge dessen soll die Marke weiterentwickelt und emotional aufgeladen werden. Außerdem umfasst der sechsstellige Etat die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zu allen wichtigen Events, Neueröffnungen und Highlights im Jahr 2018.

"Für die Riem Arcaden entwickeln wir ein differenzierendes und neuartiges Kommunikationskonzept. Statt Full Service konzentrieren wir uns dabei auf Full Thinking – also auf die individuelle und gesamtheitliche Analyse der Situation aus einer strategischen Perspektive heraus. Dafür haben wir ein Expertenteam zusammengestellt, sodass eine maßgeschneiderte Marketinglösung und damit ein hoher Wiedererkennungseffekt der Markenkampagnen gewährleistet wird", sagt Holger Wiesenfarth, Geschäftsführer bei Bloom München.

Die Riem Arcaden gehören zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo Deutschland von Union Investment und werden von der mfi Shopping Center Management GmbH, Teil der Unibail-Rodamco Group GmbH, betrieben. Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist nach eigenen Angaben Europas größtes börsennotiertes Unternehmen im Bereich Gewerbeimmobilien. Die Gruppe hat Standorte in elf EU-Ländern und verfügt über ein Bestandsportfolio von 43,1 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2017).