ANZEIGE

Omnicom Media Group akquiriert Brain, signifikanter Ausbau von OMD München

Die Omnicom Media Group Germany (OMG) hat die Brain Group, eine auf digitale Kommunikation spezialisierte Agentur für Mediaplanung, Marketingberatung und Content-Erstellung, akquiriert. Die 2004 in München gegründete Brain Group mit ihren Marken Brainagency, BrainConsulting und CrazyLegs betreut etwa 65 nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Brainagency und CrazyLegs werden Teil der OMG-Agentur OMD München und bringen ihre Expertise – von der digitalen Mediastrategie über Planung und Research bis hin zu Content-Erstellung – ein. Der Mitbegründer von Brain Group, Markus Stautner, wird die Geschäftsführung der laut OMD "künftig signifikant" vergrößerten OMD München ergänzen. Gemeinsam mit Managing Director Christjan Esch wird er die übergreifende Kundenverantwortung übernehmen sowie die künftige Entwicklung von OMD München vorantreiben.

BrainConsulting, die Unit für Beratung und digitale Transformation, wird von Managing Director Oliver Mohr weiterhin geführt und unter dem bestehenden Namen unter dem Dach OMG angesiedelt sein. Die in München, Berlin, Hamburg und Wolfsburg ansässigen Experten der BrainConsulting sind spezialisiert auf die Bereiche Marketing Technology und Intelligence sowie Organisation und Prozessoptimierung.

OMG, global zu Omnicom gehörend, umfasst die Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie Spezialagenturen und -bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution (digitales Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse) und Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung).

Die OMG-Agenturen sind mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an fünf deutschen Standorten vertreten.