ANZEIGE

Kimberly-Clark startet Review-Prozess für globalen Kreativ-Auftritt

Der weltweit aktive Personal-Care-Konzern Kimberly-Clark mit Hauptsitz in Irving/Texas hat einen Review-Prozess gestartet, um die globale Zusammenarbeit mit den Kreativ-Agenturen zu überprüfen. Derzeit arbeitet Kimberly-Clark hauptsächlich mit Agenturen aus der Agentur-Holding WPP zusammen - unter anderem Ogilvy & Mather, JWT und VML. Ebenso wie die Konkurrenten Procter & Gamble bzw. Unilever will auch Kimberly-Clark die Kosten für die Agentur-Betreuung reduzieren. Der globale Werbe-Etat wird derzeitig auf ca. 800 Millionen Dollar geschätzt.

Zum Kimberly-Clark-Marken-Portfolio gehören unter anderem: Kleenex, Huggies, Cottonelle oder Camelia. Hierzulande ist Kimberly-Clark mit dem Consumer-Business in Mainz (rund 20 Mitarbeiter) ansässig, während sich der Professional-Standort mit knapp 300 beschäftigten in Koblenz befindet.