ANZEIGE

ANZEIGE

'Der Standard' zeigt mit Hello Haltung

(Bilder: Der Standard)
(Bilder: Der Standard)

Die Wiener Kreativagentur Hello hat für die österreichische Qualitätszeitung 'Der Standard' eine neue Imagekampagne entwickelt. Unter dem Claim 'Der Haltung gewidmet' präsentiert sie mit detailverliebt verspielten Illustrationen im Collagenstil eine Serie von "Haltungsübungen". Das Motto wird mit Printmotiven, Onlinewerbemitteln und Promotions umgesetzt. Flankierend wurden TV- und Hörfunkspots produziert, in denen 'Der Standard'-Herausgeber Oscar Bronner sich selbst zu Wort meldet.

Im Verlag zeichnet Marketingleiterin Judith Zingerle für die Kampagne verantwortlich. Die Illustrationen stammen von der österreichischen Künstlerin Eva Vasari, für die Bewegtbild-Formate wurde die Münchner Filmproduktion Muellers Bureau engagiert; die Animation kommt vom Wiener 3D-Concept House Friendly Fire.

Hello Vienna arbeitet schon länger für den Standard. Die Agentur, auf deren Kundenliste u.a. MediaMarkt Österreich, die Raiffeisenbank und die Stadtwerke Klagenfurt stehen, wurde 2014 von Peter Hörlezeder und Christoph Gaunersdorfer gegründet. Die beiden haben zuvor u.a. für Demner, Merlicek & Bergmann und Jung von Matt gearbeitet; Hörlezeder war zudem Marketingchef von T-Mobile Austria.