ANZEIGE

ANZEIGE

pilot gewinnt Media-Etat von Ritter Sport

Die Hamburger Agentur pilot betreut ab sofort den Media-Etat von Ritter Sport. Im Fokus der Zusammenarbeit zwischen der Media-Agentur und dem Schokoladenhersteller aus dem schwäbischen Waldenbuch stehen die TV-Kampagnenplanung sowie Platzierungen in den Printmedien. Ziel ist die Promotion der saisonalen Produktneuheiten und der Angebotsvielfalt von Ritter Sport. Bei pilot zeichnen Matthias Quittek, Director TV pilot Hamburg, und Silke Gress, Geschäftsleiterin pilot Stuttgart verantwortlich, bei Ritter Sport ist Holger Henck, Leiter Marketing Tafel & Kommunikation, zuständig.

"Mit Ritter Sport konnten wir erneut eines der traditionsreichsten und profiliertesten deutschen Familienunternehmen von unserer Expertise überzeugen", sagt Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer bei pilot. "Für eine Marke zu arbeiten, die einerseits einen solch hohen Wiedererkennungswert hat, auf der anderen Seite aber auch immer wieder mit absoluten Innovationen aufwartet, sehe ich als besonders schöne Herausforderung."

Ritter Sport wurde 1912 als Familienunternehmen gegründet und beschäftigt heute rund 1.500 Mitarbeiter. 2017 erzielte der Schokoladenhersteller einen Umsatz von 482 Millionen Euro. 2018 wurde Ritter Sport für die nachhaltige Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Die 1999 gegründete Media-Agentur pilot beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg. Zu den Kunden gehören Marken wie Hochland, Jack Wolfskin, Melitta, mentos und Weleda.